Bei einem gemeinsamen Mittagessen und einem gemütlichen Beisammensein stand vor allem eines im Mittelpunkt- das freundliche Miteinander und der persönliche Austausch untereinander.
Nach der Mahlzeit sorgten Mitglieder des Posaunenchors aus Neckarsulm für musikalische Höhepunkte. Mit ihren feierlichen Weihnachtsliedern verbreiteten sie eine besinnliche Stimmung und luden die Gäste immer wieder zum Mitsingen ein. Bekannte Melodien erfüllten den Raum und zauberten vielen Teilnehmenden ein Lächeln ins Gesicht.
Zwischen den musikalischen Beiträgen trugen die Gruppenleiterinnen Ursel Schlund, Roswitha Kuriger und Hanne Braun Gedichte, sowie weihnachtliche Geschichten vor. Mit viel Einfühlungsvermögen und Herzlichkeit gestalteten sie das Programm und sorgten für nachdenkliche wie auch heitere Momente, die die Vorfreude auf das Weihnachtsfest spürbar machten.
Im Vordergrund der Feier stand jedoch nicht das Programm allein, sondern vor allem das gemeinschaftliche Erleben. Gespräche und ein respektvolles Miteinander prägten den Nachmittag und machten deutlich, wie wichtig solche Treffen für die Menschen mit Handicap sind.
Zum Abschluss der Feier bedankten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich bei den engagierten Gruppenleiterinnen. Monat für Monat organisieren sie mit viel Einsatz und Kreativität abwechslungsreiche Nachmittage und Ausflüge und bereichern damit das Leben der Gruppenmitglieder in besonderer Weise. Die Vorfreude auf das neue Jahr und das vielfältige Programm der „Vergiss-mein-nicht“-Gruppe ist bereits jetzt groß.
